Kontakt | Anfahrt | Impressum
   


Rückbau und Rekultivierung eines Tennisclubs in Bönningstedt

An der Gemeindegrenze zu Hasloh liegt im Außenbereich und LSG ein exclusiver Tennisclub, der in 2005 geschlossen wurde. Unsere Aufgabe war die Erarbeitung eines Konzeptes für das gesamte Grundstück.

Nach langen Verhandlungen mit den beteiligten Behörden wurde ein Konsens über die künftige Nutzung erzielt. So ist inzwischen die Fläche der Außenplätze rekultiviert worden und verbleibt als Grünland. Die mitten im Wald stehende Tennishalle wurde abgerissen. Dafür konnte der an der Straße liegende Bereich des Grundstückes für Wohnen genutzt werden. Die vorderen Grundstücksteile wurden verkauft und werden bebaut.

Lageplan Altbestand Die alte Tennishalle Abriss der alten Tennishalle Bauschuttentsorgung Abrissarbeiten und die Folgen Saunahaus und Außenpool vor dem Abruch Schwimmbecken nach dem Abbruch Rekultivierung der Außenplätze Rekultivierung der Außenplätze Außenbereich nach der Rekultivierung Außenbereich nach der Rekultivierung
<zurück
©2005 Architekturbüro Heinicke | Sitemap | Disclaimer |